Tanzerei

Adresse:
Kaiserstraße 175
90763 Fürth

Telefon:
0911 707 997

Internet:
http://www.tanzerei.de

E-Mail:
info[at]tanzerei.de

Öffnungszeiten:
täglich, Bürozeiten von Montag bis Freitag von 18 bis 21 Uhr

Wohlbefinden

Tanzerei

Tanzen gehört zum Leben

Seit 1986 gibt es diese ungewöhnliche Tanzschule an der Fürther Stadtgrenze. Die Tanzerei war eine der ersten Tanzschulen in Deutschland, die lateinamerikanische Tänze wie den Tango vom Rio de la Plata (Tango Argentino) und die Cubanische Salsa im Original von spezialisierten Lehrern unterrichten ließ. Austausch wird groß geschrieben in der Tanzerei: Die Unterrichtsräume haben transparente Wände, die Schüler begegnen sich in der Pause im Foyer mit Theke in lockerer Atmosphäre und man arbeitet gerne mit anderen Studios, sowohl regional als auch überregional, zusammen.

Für kulturelles Engagement wie Ausstellungen und Theater wurde eigens ein Verein gegründet. „Tanzen kann jeder lernen – es ist eine Kulturtechnik.“ Im Kursangebot stehen neben den klassischen Gesellschaftstänzen Tango Argentino, Salsa, Kreativer Kindertanz, Moderner Tanz, Ballett und Yoga. Der große Zuspruch – auch weit über die Stadtgrenze hinaus – lässt vermuten, dass das Fünfundzwanzigjährige nicht das letzte Jubiläum der Tanzerei war.