Pixels

Adresse:

9076 Fürth

Internet:
http://www.pixels-vr.de

E-Mail:
kontakt[at]pixels-vr.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch und Donnerstag 14 bis 22 Uhr, Freitag 14 bis 23 Uhr, Samstag 12 bis 23 Uhr,
Sonntag 12 bis 22 Uhr

Kultur

Pixels

Die Gegenwart der Zukunft

„Virtual Reality war einmal ein weit entferntes Gedankenspiel in Science-Fiction-Filmen. Aber Internet war auch mal ein Traum, genauso wie Computer und Smartphones. Die Zukunft kommt“, weiß Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. In Fürth ist diese Zukunft jetzt schon Gegenwart!

Im Pixels kann man im Handumdrehen an die unterschiedlichsten Orte dieser Erde reisen, in Fantasiewelten Abenteuer erleben oder sich in diversen Sportarten und Wettkämpfen mit Freunden messen – alles lebenswirklich in 3D. Mit seinen sieben Erlebnisspielflächen samt
Beamer, der das Sichtfeld des Spielers auf die Wand projiziert, ist das Pixels mit Café und hervorragend ausgestatteter Bar der ideale Ort für Firmenfeiern, Teamevents, Junggesellenabschiede oder Geburtstage. „Auch als Showroom, für Seminare und Präsentationen eignen sich unsere Räume bestens“, erklärt Marlon Hassel, der das Pixels mit seinen Freunden André Wichmann und Clemens Orendt nach Fürth geholt hat. „Für die meisten ist dies eine völlig neue Sinneserfahrung. Deshalb ist es so toll, den Fürthern zu zeigen, was Virtual Reality alles kann!“

DesignElement
Weitere Tipps
FürthFaktor Sponsor