klein aber fein

Adresse:
Bäumenstraße 6
90762 Fürth

Telefon:
0911 7330 2802

E-Mail:
kleinaberfein2018[at]gmail.com

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr

Einkaufen > Feinkost Ausgehen > Café

klein aber fein

Ein Genuss – höher als die Gipfel des Kaukasus

Wo erleben Fürther georgische Kultur und Lebensfreude? Richtig: in der Bäumenstraße. Denn hier eröffnet uns das klein aber fein Ladencafé vielfältige Eindrücke eines faszinierenden Landes in bezaubernder Atmosphäre. Die Inhaberin Nadine Rehfeld verwöhnt uns mit ofenfrischem Khachapuri (eine Offenbarung aus Teig und Käse) und anderen Snacks zu Kaffee, Tee oder origineller Limonade. Vor einigen Jahren hat sie sich auf einem Georgienaufenthalt in Land, Leute und Kultur verliebt. Und diese Liebe spiegelt auch das Sortiment des Ladens wider:

Neben köstlichem georgischen Tee (schwarz, grün oder Kräuter), seelenvollen Gewürzen und Saucen, authentischem Kunsthandwerk und Literatur dürfen natürlich delikate Weine aus der Wiege der Winzerkunst nicht fehlen. Auch schicke Second-Hand-Mode findet in dieser kleinen, wundervollen Welt ihren Platz. Wer möchte, lässt sich zusätzlich durch Erzählungen auf eine kleine aber feine Entdeckungsreise nach Georgien entführen. So möchten wir nach jedem Besuch am liebsten gleich in Richtung Kaukasus fliegen – oder eben bald wieder ins klein aber fein.

DesignElement
Weitere Tipps
FürthFaktor Sponsor