Jörg Förster – Freier Redner

Adresse:
Neumannstraße 11
90763 Fürth

Telefon:
0176 458 062 69

Internet:
http://www.Facebook.com/meinerede.joergfoerster

E-Mail:
foersterjoerg[at]email.de

Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung

Experten > Kreative

Jörg Förster – Freier Redner

„Man muss etwas zu sagen haben, wenn man reden will.“

Dieses kluge Wort Goethes ist das Motto von Jörg Förster, der individuelle Reden für Abschiedsfeiern, Hochzeiten und Namensweihen verfasst. In Vorgesprächen hört er genau zu, um aus Lebensepisoden und persönlichen Eigenheiten feinsinnige Charakterbilder zu zeichnen. „Jedes Leben ist besonders, deshalb muss auch jede Rede einzigartig sein“, betont Jörg Förster, der viel Wert darauf legt, dass all seine Texte Unikate sind. Dabei arbeitet er nie mit Bausteinen und vermeidet Klischees.

„Wenn ich etwa bei Trauerreden Momente einer Lebensgeschichte lebendig werden lasse, weiß ich um das Vertrauen, das mir Angehörige schenken“, erklärt Jörg Förster, der einige Jahre in einem Bestattungsunternehmen gearbeitet hat. „Abschied nehmen gelingt mit einem kleinen Lächeln meist besser“, weshalb er oft mit einem Augenzwinkern und Wortwitz überrascht, mit seiner Sprachgewandtheit aber dennoch berührende Geschichten erzählt. Ob persönliche Nachrufe, Freie Taufen oder Trauungen, zu jedem Anlass findet Jörg Förster die richtigen Worte: „Sprache ist mein Hobby. Es macht mir Freude, Dinge anders auszudrücken und an der rundum stimmigen Rede zu tüfteln.“

DesignElement
Weitere Tipps
FürthFaktor Sponsor