feurer's vinothek

Adresse:
Alexanderstraße 32
90762 Fürth

Telefon:
0911 377 566 94 / 0160 949 579 06

Internet:
http://www.feurersvinothek.de

E-Mail:
feurersvinothek[at]gmail.com

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr, Samstag von 11 bis 15 Uhr

Einkaufen > Feinkost

feurer's vinothek

Genussforschung im Weinwohnzimmer

Zwei Jahre feurer‘s vinothek – doch zu feiern gibt es viel mehr als ein Jubiläum! Mit Laura Feurers Weinsortiment lässt sich auf alle Glücksmomente anstoßen. Denn ihre abwechslungsreiche Auswahl an ausgefallenen Weinen schafft gute Gründe für Genuss. Ihr Konzept? Europäische Regionalität – im Fokus aber stehen deutsche Weine, unter ihnen heimliche Highlights der deutschen Klassiker und alte Rebsorten. Dazu vermittelt Laura umfangreiches Weinwissen im lockeren Rahmen.
 
Wenn die Chemie zwischen Winzer und Vinothek stimmt, entstehen langfristige Genussbande und so pflegt Laura regen Kontakt mit den kleinen deutschen Familien-Weingütern, die sie beliefern: „Ich stand schon bei all meinen Winzern im Weinberg.“ Zusätzlich feiern Lauras Kunden Events wie Weintastings und Winzer-Veranstaltungen. Oder Käseseminare und von Weinen begleitete Kochabende mit saisonalen Menüs ihres Bruders Nino. Der klare Rahmen der Vinothek lässt Raum für das Wichtigste: gemeinsamen Genuss am langen Holztisch in der Mitte des schönen Ladens. Denn Laura will das Besondere finden: „Für meine Kunden picke ich mir die Rosinen unter den Trauben heraus.“

DesignElement
Weitere Tipps
FürthFaktor Sponsor