Die Matilde

Adresse:
Mathildenstraße 38
90762 Fürth

Telefon:
0911 974 917 24

Internet:
http://www.die-matilde.de

E-Mail:
info[at]die-matilde.de

Öffnungszeiten:
Kurszeiten siehe Website

Wohlbefinden

Die Matilde

Körper und Geist im Einklang

In der Matilde finden wir Raum und Kurse, um im Hier und Jetzt anzukommen. Claudia Böschel und ihre Kolleginnen unterrichten Yinyoga, Poweryoga, Kinderyoga, Hatha Yoga, Lu Yong (tibetisches Heilyoga), Chi Gong und Bauchtanz. Besonderen Wert legt Claudia auf die genaue Ausführung von Asanas und Atmung. Mit flexibler Zehnerkarte und Kurszeiten von Vormittag bis Abend lässt sich das vielfältige Programm mit dem Alltag vereinbaren. Höchst effektiv und spannend ist Claudias selbst entwickeltes Programm Yodanco (Yoga Dance Coordination), das als Burnout-Prophylaxe, aber auch als aktives, körperliches und mentales Training für Gedächtnis und Konzentration dient. Mit Yodanco (VHS-koordiniert) lernen wir uns selbst besser kennen, entdecken Potentiale und entwickeln unsere Stärken.

Übrigens kann man den Bewegungsraum der Matilde auch anmieten und mit eigenen Angeboten bereichern. Dafür sprechen die günstigen Mietpreise, aber auch die bereits vorhandene Ausstattung von Yogamatte bis Klangschale. In Bewegung kommen, Stille finden, sich ausdrücken: All das ist in der Matilde möglich.

DesignElement
Weitere Tipps
FürthFaktor Sponsor