Boca

Adresse:

9076 Fürth

Telefon:
0911 633 220 84

Internet:
http://www.boca-fuerth.de

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Donnerstag 17 bis 23.30 Uhr, Freitag und Samstag 17 bis 2 Uhr. Jeden Mittwoch Livemusik.

Kultur

Boca

Gitarrenmusik mit Guacamole

„Beim Burritogrillen Live-Musik hören macht riesen Freude“, lächelt Jens Schmidt mit strahlenden Augen. Denn das Boca ist weit mehr als eine tolle Kneipe mit leckerem Mexican Streetfood und Landbier: Mittwochs spielen regionale wie internationale Folk-, Blues- und Jazz-Musiker hier auf. Am Wochenende gibt es auch mal Hip-Hop-Partys, doch besonders Liebhaber handgemachter Gitarrenmusik sind im Boca daheim. Jens ist gut vernetzt. Er musiziert seit 15 Jahren und hat einige der Künstler aus Wales, Italien oder den USA selbst auf Tour oder Festivals kennengelernt.

Die Idee, Mexican Streetfood nach Fürth zu holen, hatte Jens auf Reisen durch Amerika. Mit Marco Gräser, der viel Gastro-Erfahrung aus der Kaffeebohne mitbringt, hat er einen weltoffenen Raum für Subkultur geschaffen. Für das Boca, in dem viele Freunde mit anpacken, heißt das auch, sich mit Soli-Aktionen gegen Rassismus oder für mehr Jugendkultur einzusetzen. So lohnt es, regelmäßig das Kulturprogramm zu checken: „Immer öfter gibt es auch Lesungen, Vorträge und sogar Comedy-Shows,“ freut sich Jens: „Wir mögen es bunt, divers und weltoffen!“