Babylon Kino

Adresse:
Nürnberger Straße 3
90762 Fürth

Telefon:
0911 733 09 66

Internet:
http://www.babylon-kino-fuerth.de

E-Mail:
mail[at]babylon-kino-fuerth.de

Öffnungszeiten:
Montag 14 Uhr bis 0 Uhr, Dienstag 15 bis 0 Uhr, Mittwoch 9.30 bis 13 und 15 bis 0 Uhr, Donnerstag 15 bis 0 Uhr, Freitag 15 bis 1 Uhr, Samstag 14 bis 1 Uhr, Sonn- und Feiertage 10 bis 0 Uhr.

Ausgehen > Kino Kultur

Babylon Kino

So kunstvoll kann Kino sein!

Wer zu den besten Kinos Bayerns 2017 zählt, der hat auch was zu bieten! Das Babylon zeigt uns nicht nur Filmreihen von Dokumentar-, Open Air- ,Kinder- und Kurzfilmen bis hin zu französischen, türkischen und asiatischen Filmen, sondern ist mit seinen innovativen Konzepten wie „Seniorenkino“ und „Kinderwagenkino“ (vormittags mit reduzierter Lautstärke und Platz für Eltern mit Buggys) auch ein echtes Kino für die ganze Familie.

Der besondere Ort am Stadtpark zeigt seine Lichtspiele neben den klassischen Kinosälen auch in der „Diele“, die den Cafébereich erweitert. Dieser Hybridraum wird schon eine Stunde vor Filmbeginn geöffnet, ganz deluxe genießt man hier vor Sneak Preview oder spannenden Kurzfilmen Getränke und Snacks an einem der exklusiven 18 Plätze. Doch nicht nur programmatische Reihen wie die „Queerfilmnacht“ und die Jüdischen Filmtage, das Tanzfilmfestival und das Zirkusfestival machen das Babylon besonders. Als Ort voller Kultur für alle Sinne erleben wir hier den Zauberkeller, Jazz, Improtheater, „Tanztherapie“, Comedy, Puppentheater und auf Wunsch auch Privatveranstaltungen.

DesignElement
Weitere Tipps
FürthFaktor Sponsor