Physioteam

FürthFaktor + Physioteam + Osteopathie
Physioteam
Adresse: 
Fürther Freiheit 2a
90762 Fürth
Telefon: 
0911 7330488
E-Mail: 
info@physioteam-fuerth.de
Öffnungszeiten: 

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Angebot: 
Den Körper ins Lot bekommen – durch Osteopathie

Mit etwa 1.200 Behandlungstechniken ist die Osteopathie ein fundiertes Handwerk und mit dem geduldigen Blick auf den gesamten Körper eine Kunstform: „Man muss sich auf die Menschen einlassen, um unvoreingenommen zu forschen. Das ist ein wenig wie Detektivarbeit,“ erklärt Joschka Parras, der Osteopath im PhysioTeam. „Die Ursachen von Schulterschmerzen können außerhalb des Bewegungsapparats verborgen liegen, bei Organen, Nerven oder Bindegewebe.“ In den lichten Räumen an der Fürther Freiheit arbeiten er und Christian Höck rein osteopathisch.

Nebenan steht jedoch das restliche PhysioTeam bereit, falls klassische Physiotherapie sinnvoller erscheint. „Es ist eine schöne Symbiose. Jeder von uns kennt seine Stärken, so können wir uns bestens ergänzen.“ Anders als in der Krankengymnastik, wo es etwa um die Stabilität eines Knies nach der Operation geht, kümmern sich die beiden um die optimale Stoffwechsellage, Belastungsverteilung, Gewebsspannung und nervale Versorgung des Gelenks. Dabei muss es kein Krankheitsbild geben: „Spürt man Auffälligkeiten frühzeitig auf und bringt den Körper in das richtige Lot, kann er viele Alltagsbelastungen selbst bewältigen.“

Anfahrt: