Naturheilpraxis Bittner

FürthFaktor + Naturheilpraxis Bittner + Heilpraktikerin
Naturheilpraxis Bittner
Adresse: 
Rudolf-Breitscheid-Straße 51
90762 Fürth
Telefon: 
0911 7437001
E-Mail: 
dorisbittner@t-online.de
Öffnungszeiten: 

Termine nach Vereinbarung.

Angebot: 
Den ganzen Menschen sehen

Eine frische Tasse Tee, ein warmes Körnerkissen im Nacken und eine Stunde Zeit für ein erstes Gespräch – so beginnt das vertrauensvolle Verhältnis mit Heilpraktikerin Doris Bittner in ihrer einladenden Jugendstil-Praxis voller Holz und guter Düfte. Hier bemühen sich 4 Frauen seit 17 Jahren um das ganzheitliche Wohl der Patienten. Ein Schwerpunkt ist die wohltuende Behandlung des Bewegungsapparates (Wirbelsäule und Gelenke) durch Osteopathie und Dorn-Therapie.

Frauen von der Pubertät durch die Schwangerschaft bis über die Wechseljahre hinaus zu begleiten ist ein zweiter Schwerpunkt. Der ganzheitliche Blick auf den Menschen offenbart im Gespräch oft die Ursachen komplexer Beschwerdebilder: Mit Chinesischer Medizin (etwa Akupunktur, Schröpfen), Homöopathie und Medical Wellness (entgiftenden Massagen) schöpft Doris Bittner ihr vielfältiges Wissen der Naturheilkunde für die Patienten aus. Dieses Wissen gibt sie zudem als Dozentin an verschiedenen Einrichtungen weiter. Und bei offenen Fragen? „Setze ich auf mein enges Netzwerk mit Fürther Fachfrauen, ÄrztInnen und Institutionen.“ Eben ganzheitlich in jeder Hinsicht.

Anfahrt: