Bujinkan Wakagi Dôjô Fürth

FürthFaktor + Bujinkan Wakagi Dôjô Fürth + Japanische Kampfkunst
Bujinkan Wakagi Dôjô Fürth
Adresse: 
Königstraße 119
90762 Fürth
Telefon: 
0176 32672523
E-Mail: 
Michael.Seitz@wakagi.de
Öffnungszeiten: 
Angebot: 
Ninjas im Fürther Wiesengrund

Ob in der Samurairüstung, im Kimono oder im schwarzen Trainingsdogi: Mit den eleganten, fließenden Bewegungen sind Bujinkan-Kämpfer ein Blickfang. Nadine Gheri und Michael Seitz lehren die japanische Kampfkunst im Wakagi Fürth. Dazu gehört der Umgang mit traditionellen Waffen, richtiges Fallen, Schlagen und Treten, Wissen wo die Schmerzpunkte liegen und wie man auch eine größere Person aus dem Gleichgewicht bringt. „Dies alles dient der modernen Selbstverteidigung,“ erklärt Nadine Gheri. „Beim Bujinkan verbessern sich Selbstvertrauen, Körpergefühl, Koordination und Fitness.“ Die körperschonenden Bewegungen werden dabei individuell angepasst.

„Auch mit geringem Fitnesslevel kann man bei uns einsteigen,“ ergänzt Michael Seitz, der mit dem 5. Dan die Prüfungsbefugnis der japanischen Lehrervereinigung erworben hat. Regelmäßig bilden sich beide Trainer bei den Großmeistern in der Nähe von Tokio fort. Wissen um Geschichte und Traditionen Japans vermitteln sie ebenso wie respektvolles Miteinander und den Spaß an den alten Ninja-Techniken. Besonders die Kinder- und Jugendlichengruppe freut es, gekonnt unbemerkt durch den Fürther Wiesengrund zu schleichen. Oder haben Sie dort schon einmal Ninjas gesichtet? Eben!

Anfahrt: