Stadttheater

FürthFaktor + Stadttheater Fürth
Stadttheater
Adresse: 
Königstraße 116
90762 Fürth
Telefon: 
0911 9742400
E-Mail: 
stadttheater@fuerth.de
Öffnungszeiten: 

Den aktuellen Spielplan finden Sie unter www.stadttheater.de

Angebot: 
Der kulturelle Mittelpunkt unserer Stadt

Schon von außen ist das Stadttheater Fürth beeindruckend. Und doch ist es fast unglaublich, was sich innerhalb des prächtigen Gebäudes verbirgt. Schon die 250 Vorstellungen im Jahr – davon bis zu 12 Eigenproduktionen – umfassen ein einzigartiges Spektrum: Schauspiel aller Genres, Konzert, Oper, Tanztheater und überhaupt alles, was Zuschauerherzen höher schlagen lässt. Deshalb sorgen auch etwa 7.000 Abonnenten und noch mehr Theaterfreunde von nah und fern für eine Besucherauslastung von ca. 90 %.

Dem Intendanten Werner Müller und seinem Team ist das jedoch noch nicht genug. Darum wirkt das Stadttheater auch jenseits seiner Bühne und begibt sich zu den Zuschauern, z. B. mit Klassenzimmerstücken für Schulen. Ohnehin genießt Theaterpädagogik in Fürth einen besonderen Stellenwert. Neben umfangreicher Kinder- und Jugendarbeit bietet das Bürgertheater „brückenbau“ zahlreiche Möglichkeiten, Theater unter professioneller Anleitung in allen Facetten zu erfahren und selbst zu erarbeiten. Wie das riesige Angebot und das bewundernswerte Engagement für Kultur und Ästhetik in ein Gebäude passen, erfährt man am besten, indem man hingeht.

Anfahrt: