Stadthalle Fürth

FürthFaktor + Stadthalle Fürth + Events
Stadthalle Fürth
Adresse: 
Rosenstraße 50
90765 Fürth
Telefon: 
0911 749120
E-Mail: 
info@stadthalle-fuerth.de
Öffnungszeiten: 
Angebot: 
Alles vor Ort – alles am Fluss

Einen Brückenschlag voneinander entfernt – das sind Kulturforum und Stadthalle, die jedem Fürther ein Begriff sind. Kongress und Kultur am Fluss ist das Schlagwort, und so finden sich Gäste und Einheimische zu Veranstaltungen verschiedenster Art ein. Überregionale Events ziehen viele Besucher an, beleben so die Innenstadt und sind wichtiger Wirtschaftsfaktor für Hotellerie, Gastronomie und den Fürther Einzelhandel. In die Stadthalle pilgern nicht nur Businessleute zu Tagungen und Kongressen, sondern auch viele Fürther zu Großveranstaltungen wie Rockkonzerten und Messen. Allein auf weiter Flur ist die Stadthalle mit der Green Globe-Zertifizierung für grünes und nachhaltiges Wirtschaften.

Natürlich kann jeder alle Räumlichkeiten auch mieten, sei es privat oder geschäftlich. So schaffen die beiden Orte ein gut besuchtes Veranstaltungszentrum am Tor zur Innenstadt. Ob man nun als Alt-Fürther den 1873 erbauten historischen Schlachthof noch kennt oder seine Abiturfeier in der Stadthalle gefeiert hat: Die beiden Orte begleiten Fürther und solche, die es gerne herzieht, in allen Lebensphasen und werden so auch zu einer Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft.
Erich Malter

Anfahrt: