Peter Stutzmann

FürthFaktor + Peter Stutzmann + Kunst
Peter Stutzmann
Adresse: 
Gustavstraße 53
90762 Fürth
Telefon: 
0911 8106511 oder 0179 5349831
E-Mail: 
info@pst-lbk.de
Angebot: 
In der Welt vorgefunden – Unterwegskunst

Tuschezeichnung, Siebdruck, Skulptur, Fotografie: Peter Stutzmann, seit 1998 wohnend und werkend in der Gustavstraße, erschafft künstlerische Miniaturen in den Zeitzwischenräumen, die ihm bleiben zwischen seiner selbständigen Tätigkeit als Bildhauer und Steinmetz und seinen Aufgaben als Familienvater. Kleine Tiere, Insekten und Figuren verschmelzen beim Zeichnen mit Pflanzen und Bäumen, münden in abstraktere Strukturen. Der vor 15 Jahren begonnene Zyklus zählt mittlerweile einige Hundert Tuschezeichnungen. Geschichten entzünden sich an Orten, die er im urbanen Raum vorfindet.

Abschließbar innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes sollen die einzelnen Arbeiten sein, und reduziert auf das Wesen der Bildhauerei, auf ein Minimum – beispielsweise als Bild der Geschichte zur Skulptur in Postkartenform. Die Kunstpostkarte wurde Stutzmann ein wichtiges Medium: als Dokument, als Transportmittel seiner Ideen und prosaischer Auswürfe. Die Augen aufhalten und die Welt vorfinden – und künstlerisch kommentieren. Zu sehen und kaufen sind die Werke entweder im Atelier mit Showroom oder auf www.dawanda.de. Atelierbesuch nach Anfrage möglich.

Anfahrt: