Kofferfabrik

FürthFaktor + Kofferfabrik + Bar + Kneipe + Restaurant
Kofferfabrik
Adresse: 
Lange Straße 81
90762 Fürth
Telefon: 
0911 706806
E-Mail: 
office@kofferfabrik.cc
Öffnungszeiten: 

Montag bis Donnerstag von 17.00 bis 1.00 Uhr, Freitag, Samstag und vor Feiertagen von 17.00 bis 2.00 Uhr, Sonntag von 10.00 bis 1.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
"Abwechslungsreich muss es sein!"

Hofmarkt, Repair Café, Vernissagen, Theater, englische Stand-up-Comedy, der Highland-Abend mit Whisky-Verkostung, Lesung und Musik: Ihr Kulturprogramm ist ebenso offen für alles was kreativ ist und Freude macht, wie die Kulturfabrik offen ist für Menschen egal welchen Alters und egal woher sie kommen – hier haben alle Platz. "'Die Koffer' ist eine Schublade für sich," lacht Udo Martin, der sich um Kofferfabrik samt Kulturprogramm seit zehn Jahren kümmert: "Wir machen vor nichts halt – nur abwechslungsreich muss es sein!"

Bei den rund 200 Konzerten im Jahr ist für jeden etwas dabei. Auch wenn Udo keinen Schwerpunkt setzt, mag er Blues-Rock besonders gerne. "Ich freue mich immer wieder, wenn ich junge, geile Bands entdecke. Auch deshalb mache ich die Kofferfabrik." Besondere Highlights sind etwa das Crowdsinging mit "6 auf Kraut" und bis zu hundert sangesfreudigen Kehlen, die Benefizkonzerte etwa für Geflüchtete in Griechenland oder die Retro-Disco mit DJane Mrs. Flow, die ihre Playlisten mit den Original-DJs der alten Fürther Kult-Disco abgeglichen hat und das "Kitsch" in der Kofferfabrik wieder lebendig werden lässt.

Anfahrt: