Get in the Groove

FürthFaktor + Get in the Groove + Musik
Get in the Groove
Adresse: 
Primelweg 32
90765 Fürth
Telefon: 
0172 8267272
E-Mail: 
info@dieschlagzeugschule.de
Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag, Termine nach Vereinbarung

Angebot: 
Ich habe jeden Tag Spaß an der Musik!

Schüler jeden Alters erleben in Tommy Reschs Schlagzeugschule „Get In The Groove“ über die Drums einen individuellen Einstieg in die Musik. Nicht nur um Technik und Rhythmik geht es da, sondern darum, Teil ei-nes Ganzen zu sein, sein Instrument zu kennen, Spaß zu haben und etwas zu wagen. „Ich habe auch Schüler, die sich als Erwachsene endlich den Traum vom Schlagzeug spielen erfüllen.“ Damit die Ohren nicht leiden, ist Gehörschutz Pflicht. Der Computer liefert Playalongs, ermöglicht den Schülern sogar, selbst Noten zu notieren und anzuhören.

Mikrofone helfen dabei, samt Headphones eine Studiosituation nebst Soundcheck zu simulieren. Seit 23 Jahren unterrichtet der erfahrene Drummer der Band Sinwell (als Lehrer zertifiziert durch den Landesverband Bayerischer Ton-künstler). Er schreibt regelmäßig für das Magazin „drums & percussion“ und hat sogar sein eigenes Buch „Die Schlagzeugwerkstatt“ veröffentlicht. Tommy Resch liebt und lebt das Schlagzeug mit Leib und Seele: Und diese Freude überträgt sich auf seine Schüler.

Anfahrt: