Axel Voss

FürthFaktor + Axel Voss + Kunst
Axel Voss
Adresse: 
Friedrichstraße 17
90762 Fürth
Telefon: 
0911 748321
E-Mail: 
axelvoss@myway.de
Angebot: 
Axel Voss

Aufgewachsen in München, lebt und arbeitet der Künstler Axel Voss schon lange in Fürth – freiwillig, wie er betont. Seine Beliebtheit verdankt er auch seinen Siebdrucken, die seine zeichnerische Prägung durch das Medium Comic deutlich verraten. Unter anderem stellt er Stadtlandschaften dar, die er auf Reisen durch Europa entdeckt, wobei er bewusst auf die Abbildung üblicher Sehenswürdigkeiten verzichtet. Er konzentriert sich auf Momentaufnahmen des urbanen Alltags, die ihre Herkunft nur sehr subtil verraten. Umso erfreulicher, dass Axel Voss 2010 in der Blauen Nacht mit seiner Lichtshow auf der Nürnberger Burg ein großes Publikum faszinierte.

Anfahrt: