Polsterei Christa Henninger

FürthFaktor + Christa Henninger + Polsterei
Polsterei Christa Henninger
Adresse: 
Theaterstraße 15
90762 Fürth
Telefon: 
0911 314 223 und 01577 308 06 03
E-Mail: 
info@diesofapolsterin.de
Öffnungszeiten: 

Stoffauswahl Pfarrhof 3. Termine nach Vereinbarung.

Angebot: 
Möbel, die bleiben

Ob ein Cocktailsessel für den Salon, der Ohrenbackensessel von der Oma oder antike Sofas für das Fürther Stadttheater: Seit 28 Jahren polstert Christa Henninger Möbel auf. Meist sind es Einzelstücke, die es nicht mehr zu kaufen gibt, Unikate die genau in eine Wohnungsecke passen und Antiquitäten an denen viele Emotionen hängen. „Ich gehe zu den Menschen nach Hause und schaue mir an, wie sie wohnen. Gemeinsam machen wir uns dann auf die Suche nach dem passenden Stoff für das Stück, die Wohnung und die Menschen. Dann sind diese Stücke individuell und ein einmaliger Blickfang in jeder Wohnung.“

In ihrer Werkstatt in der Theaterstraße 15 stehen immer wieder Exponate zum Verkauf. Wer sehen will, wie die Möbel in der Wohnung wirken, kann die selbständige Polstermeisterin auch im Pfarrhof 3 besuchen und sich dort von der riesen Auswahl an wunderschönen Stoffen Anregungen holen. „Kein Stoff ist gleich und jedes Sofa etwas anders. Das macht meine Arbeit so außergewöhnlich und mir große Freude.“ Mit viel Liebe zum Detail bietet Christa Henninger so einen Gegenentwurf zur Wegwerfgesellschaft und gibt den Möbeln ihre Geschichte zurück.

Anfahrt: