Markus Just

FürthFaktor + Markus Just + Kleinkunst
Markus Just
Adresse: 
Theaterstraße 14
90762 Fürth
Telefon: 
0911 49055601
E-Mail: 
info@justnonstop.de
Öffnungszeiten: 

nach Vereinbarung

Angebot: 
Spezifikation: 
Gott sei Dank: Comedian taucht wieder auf!

Wussten Sie, dass Fürth am Meer liegt? Das jedenfalls könnte man meinen, wenn man erfährt, dass die Stadt einen waschechten Weltrekordhalter in Unterwasser-Jonglage beheimatet. Jongleur und Clown Markus Just wollte zur Abwechslung das Feuer Feuer sein lassen und ist deshalb mit drei Bällen und Unterstützung seines Mentors Oliver Lutz von der Tauch Sport Akademie Nürnberg/Fürth auf Tauchstation gegangen. Nach 100 Minuten Meditation unter Wasser zieht es ihn aber auch wieder in lustigere und luftigere Gefilde. Zusammen mit Clownskollege Joakim Svensson haben die beiden jüngst ihr bekanntes „Koffervariete mit Jean und Paul“ in neue Humorgalaxien katapultiert: Bei „Use your illusion, too“ gibt die Band Klezmeron den Ton an.

Am besten zu erkennen ist Markus Just immer noch, wenn er ohne Wellen und Strömungen außerhalb des Wassers zu Jonglier-Utensilien und Witzen greift: Deshalb kann man ihn als Comedykellner (z. B. auf Firmenveranstaltungen oder Privatfeiern), als Feuer- oder Schwarzlichtjongleur oder als Krankenhausclown auf der Kinderstation erleben. Nicht zuletzt bei der offenen Bühne Rampenschweinerei e.V. beweist er verschiedenste Talente. Da kann man dann Tränen lachen. Und die sind schließlich auch salzig!
Foto: Christian Horn

Anfahrt: