Jörg Förster

fürthFaktor +  Jörg Förster
Jörg Förster
90762 Fürth
Telefon: 
0911 120 89 59 0176 458 062 69
E-Mail: 
foersterjoerg@email.de
Öffnungszeiten: 

Termine nach Vereinbarung

Angebot: 
Spezifikation: 
„Ich möchte eine Geschichte erzählen“

Ob bei Hochzeiten, Namensweihen oder Trauerfeiern: Zu jedem Anlass findet Jörg Förster die richtigen Worte. Der Freie Redner verfasst persönliche Nachrufe, moderiert freie Taufen, hilft bei Bewerbungsschreiben und modelliert Gedichte als individuelles Geschenk. Dabei arbeitet er nie mit Bausteinen. Seine Texte sind allesamt Unikate. „Mir ist wichtig, Klischees zu vermeiden,“ erklärt Jörg Förster.

„Wenn ich bei Trauerreden Momente einer Lebensgeschichte lebendig werden lasse, weiß ich um das Vertrauen, dass mir die Angehörigen schenken.“ Er hört im Vorgespräch genau zu, um feinsinnig das Wesen
eines Menschen nachzuzeichnen. „Da haben auch Schrulligkeiten ihren Platz. Denn Trauer bedeutet Abschiednehmen und das geht mit
einem kleinen Lächeln besser,“ weiß Jörg Förster, der einige Jahre in
einem Bestattungsunternehmen gearbeitet hat.

„Bei all meiner Erfahrung kehrt aber nie Routine ein. Ich möchte die Sprache der Menschen treffen, mit denen ich zu tun habe.“ So passt er sich mit viel Sprachgewandtheit und Wortwitz dem Ausdruck seiner Auftraggeber an: „Es macht einen großen Unterschied, ob ich die Rede der Firmenchefin oder die Bewerbung des Enkels betexte. Sprache spiegelt wider, wer du bist!“

Anfahrt: