Elchitekt

FürthFaktor + Elchitekt + Architekturexperte + Baudienstleiter + Einfamilienhäuser
Adresse: 
Buchfinkenweg 17
90768 Fürth
Telefon: 
0911 130 218 09
E-Mail: 
info@elchitekt.de
Öffnungszeiten: 

Termine nach Vereinbarung

Angebot: 
Plangenau zum Eigenheim

Nicht nur von der Elbphilharmonie kennt man dieses Problem, sondern auch von Einfamilienhäusern: die tatsächlichen Baukosten übersteigen die kalkulierte Summe. Hier kann der Elchitekt helfen. Architekturexperte Jens Engelhardt bietet Bauherren von Einfamilienhäusern Planungssicherheit. "Die Baufirma mit dem niedrigsten Einstiegspreis hat oft den teuersten Endpreis. Ich mache diese versteckten Kosten sichtbar und kann vorher genau sagen, wie viel das fertige Haus alles in allem kosten wird."

Mit seinem hellgrünen Stadtflitzer, den er "Planwagen" nennt, kommt Jens Engelhardt zu seinen Kunden. Beim Beratungsgespräch projiziert er seine Hausentwürfe mit Tablet und Beamer an die Wand. Auf Wunsch macht er auch einen 3D-Film des Hauses. So können die Kunden in der 3D-Kulisse "probewohnen".

Zu Beginn fragt Jens Engelhardt, wie das Haus aussehen soll, welche Ausstattung gewünscht wird und wie der finanzielle Rahmen bemessen ist. Er holt dann Vergleichsangebote von Baufirmen ein. "Für ein Landhaus etwa brauche ich eine andere Firma, als für einen Bungalow. Und mir ist wichtig, dass der Kunde genau das Haus bekommt, das er möchte!"

Anfahrt: