ART-Obscure

fürthFaktor +  ART-Obscure
ART-Obscure
Adresse: 
Schwabacher Straße 40
90762 Fürth
Telefon: 
0911 976 99 45
E-Mail: 
info@art-obscure.de
Öffnungszeiten: 

Termine nach Vereinbarung

Angebot: 
Spezifikation: 
Gar nicht zwielichtig!

Ob selbst gebaute, rollende Stellwände mit buntem Segeltuch oder ein Pool voller Wasser im Studio: Andreas Weitzel lässt sich einiges einfallen für das perfekte Bild: „Mir genügt es nicht, einfach zu fotografieren. Ich möchte Geschichten inszenieren.“ Sein Fotostudio kann stunden- oder tageweise gemietet werden, doch am liebsten fotografiert er selbst: Menschen und Mode. Er erstellt Sedcards für Models oder besucht mit seinem Apparat Firmenevents und Modeschauen. Hin und wieder leiht er sich auch Designer-Kleider für seine Shoots aus. „Ich weiß, wie man schwierige Stoffe effektvoll ins rechte Licht rückt,“ erklärt Andreas Weitzel. „Doch wichtiger ist mir, dass sich der Kunde mit dem Ergebnis rundum wohl fühlt.“ Seit 2005 fotografiert er Menschen und hat gelernt, Makel gekonnt zu kaschieren. Neben Fashion- deckt das Studio auch Hochzeits- und Portraitfotografie ab. Um das Familienfoto für Omas Geburtstag oder das Bild der Firmenbelegschaft kümmert sich Bill Bailey. Auch wenn der Name des Studios anderes vermuten lässt: Bei ART-Obscure geht es gar nicht zwielichtig zu. Gut ausgeleuchtet, mit hellen Farben im Backround und bunten Ideen im Kopf, schafft Andreas Weitzel Fotos, die das gute Gefühl gleich mitliefern.

Anfahrt: