UP!SALA – der Upcycling-Laden

Fürthfaktor + up!sala + Upcycling-Laden + Lifestyle & Geschenke
UP!SALA  – der Upcycling-Laden
Adresse: 
Waagstraße 3
90762 Fürth
Telefon: 
0911 93992082
E-Mail: 
info@upcycling-laden.de
Öffnungszeiten: 

Dienstag bis Freitag von 11.00 bis 19.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 15.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
Ideen muss man haben …

… entfährt es regelmäßig erstaunten Kunden im up!sala. Und tatsächlich steckt Deutschlands erster Upcycling-Konzeptladen voller verblüffender Einfälle. Sigrun Riechardt und Ralf Hassel präsentieren hier mit ausgewählten Upcycling-Produkten wundervolle Geschenkideen, Einrichtungs-, Deko- und Gebrauchsgegenstände, die schon einmal ein Leben hatten.

Neben den schon legendären Taschen ihrer eigenen Marke MILCHMEER ECOBAGS schaffen sie hier eine Plattform für kleine Upcycling-Labels, deren Inhaber sie alle persönlich kennen. „Deshalb kennen wir die Geschichte zu jedem Produkt,“ fasst Ralf zusammen, während Sigi schon eine davon vorführt: aus Landminen gefertigter Schmuck, der Friedenssymbole darstellt. Kann man ein Material schöner wiederverwerten? Wenn ja, erfährt man es im up!sala, denn das Angebot an qualitativ hochwertigen Lebensverschönerern wird laufend erneuert und erweitert.

Der Upcyclinggedanke geht hier so weit, dass er sich sogar auf dem Fußboden und in der Einrichtung wiederfindet. Wie das? Am besten gleich hingehen und fragen, denn bei allem ernsthaften Engagement ist es jedes Mal ein Riesenspaß, tolle Ideen und ihre Geschichten im up!sala zu entdecken.

Anfahrt: