Stoffrausch + Wollust

FürthFaktor + Stoffrausch & Wolllust + Accessoires
Stoffrausch + Wollust
Adresse: 
Nürnberger Straße 45
90762 Fürth
E-Mail: 
hallo@stoffrausch-wolllust.de
Öffnungszeiten: 

Termine nach Vereinbarung

Angebot: 
Spezifikation: 
Fädenvielfalt aus der Fürther Unikat-Werkstatt

Nähen, stricken, häkeln, filzen, ändern, neu machen ... Das alles passiert in der Unikat-Werkstatt von Celina und Ulla Henning. Im Stoffrausch und voller Wolllust entstehen da Mützen, Hüte, Schals, Stulpen, Ringe, Taschen, Armbänder oder Broschen in phantasievoller Handarbeit. „Wir mögen schlichte Schnitte und ausgefallene Materialien und stellen das her, was uns selber gefällt“, so Celina über ihre Hobbykunst. Der Nadel und Nähmaschine von Celina und Ulla entspringen Werke, die vor allem durch die Stoffe oder die Wolle zu echten Unikaten werden. Neuerschaffen heißt dabei nicht zwingend, dass alles neu sein muss: Ein nicht mehr so moderner Pulli wird mit einem Baumwollstoff aus dem Nordseeurlaub zu Stulpen und Schal, Krawatten dienen als Taschenhenkel – Neues und Altes als Fundgrube für Ideen.

Nachdem eine Mützenträgerin ihre Apfelmütze in der Waschmaschine auf Erdbeergröße geschrumpft hatte, erschuf Celina kurzerhand eine neue Haube: diesmal gleich in Erdbeerform. Wer nun Appetit auf wolllüstige und feinstoffliche Werke bekommen hat, kann die Kunstwerke von Stoffrausch & Wolllust auf Märkten in Fürth und Umgebung bestaunen. Wann und wo ausgestellt wird, verraten uns Ulla und Celina auf ihrer Website: www.stoffrausch-wolllust.de.

Anfahrt: