Scotch Broth Whisky

FürthFaktor + Scotch Broth Whisky & Whiskyakademie
Scotch Broth Whisky
Adresse: 
Königstraße 33
90762 Fürth
Telefon: 
0172 8322848
E-Mail: 
scotch-broth@gmx.net
Öffnungszeiten: 

Freitag 17.00 bis 19.00 Uhr, Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr, Montag bis Donnerstag ab 18.30 Uhr nach Vereinbarung + www.whisky-akademie.de

Angebot: 
Spezifikation: 
Brombeere, Torf und Vanille

Die Aromenvielfalt von Single Malts übertrifft die von Wein bei Weitem. Entdecken kann man dies im Scotch Broth Whisky in der Königstraße. Der behagliche Laden mit antikem Interieur beherbergt auch die einzige Whiskyakademie Deutschlands. Andreas Hertl erklärt in den zahlreichen Fachseminaren, wie Whisky entsteht und wie man die feinen Unterschiede herausschmecken und benennen kann. Seit vielen Jahren erschmeckt er auf seinen Reisen durch Schottland die besten Single Malts.

Seine Leidenschaft für Land und Getränk hat ihm einen Titel als Kulturbotschafter und Chevalier des Order of St. Andrew und gute Kontakte zu Importhäusern und Brennereien eingebracht. Selbst vom Hoflieferanten des englischen Königshauses bezieht er seine außergewöhnlichen Whiskys. Probieren kann man diese bei den „Verkostungen“ auf viktorianischen Stühlen oder im original englischen Taxi. Mehrmals im Jahr lädt Andreas Hertl in Lokalen der gehobenen Gastronomie zum exklusiven Whiskydinner, einem Abend mit Künstlern und passenden Whiskys zum Menü. Neben der Vielfalt Schottlands in flüssiger Form bietet Scotch Broth Whisky auch irische und japanische Whiskys sowie besondere Rum-, Cognac- und Ginsorten.

Anfahrt: