raum.StREBEN

FürthFaktor + raum.StREBEN + Upcycling
raum.StREBEN
Adresse: 
Königstraße 28
90762 Fürth
Telefon: 
0171 611 0849
E-Mail: 
info@raumstreben.de
Öffnungszeiten: 

Mittwoch und Donnerstag von 13.00 bis 20.00 Uhr, Freitag von 12.00 bis 20.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.

Angebot: 
Spezifikation: 
Unnötiges wird Design, wird Lieblingsstück

Inzwischen sind sie bekannt in Fürth: die außergewöhnlichen Kreationen von raum.StREBEN, dem Fachhandel für Unnötiges. Der Upcycling- und Vintage-Laden birgt jedoch noch viel mehr kreative Umbauten, Neuschöpfungen und Wieder-Entdeckungen – teils neu belebte Industrieabfälle, teils Flohmarktschätze oder Antikfundstücke. Mit Erfahrung und Kreativität gestaltet Michael Krauß übrigens auch Läden, Schaufenster, Messestände und Privatwohnungen.

Der Laden, der 2016 in sein drittes Jahr geht, ist dabei ein Showroom der Möglichkeiten und Freiheiten, die das Selbstgestalten und Upcycling ins Leben bringen: Palettenmöbel, Leuchtbuchstaben, bunte Regalrollen und witzige Gabelboards warten neben Uromas Emailleschüsseln und dem geliebten Eames-Chair auf Liebhaber von Shabby und Industrial Chic. Mit dem Umgestalten, Upcycling und Neu-Interpretieren beschäftigt sich Micha übrigens schon seit 25 Jahren. Ständige Weiterentwicklung der Produkte, Erfindungen nach Wunsch und somit auch immer wieder neue Objekte im Laden sind daher Ehrensache. „Oft braucht es so wenig, um einen Raum zu verwandeln.“ Vor allem braucht es Phantasie und zupackende Ideen, damit ein Raum nach Höherem strebt. Eben raum.StREBEN!

Anfahrt: