Lapuzia

FürthFaktor + Lapuzia + Kaffeerösterei
Lapuzia
Adresse: 
Nürnberger Straße 2
90762 Fürth
Telefon: 
0170 323 4666
E-Mail: 
info@lapuzia.de
Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
Willkommen im Fürther Kaffee-Kompetenz-Zentrum

Dass es im Lapuzia fantastischen Kaffee gibt, ist in und um Fürth kein Geheimnis. Nicht umsonst versorgen Evi und Jürgen Liedtke neben zahllosen Genießern auch zahlreiche Gastronomiebetriebe der Region mit frisch geröstetem Kaffee. Schließlich bewahren sich die beiden das Bestreben, beim Rösten jeweils das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Daraus entstehen die einzigartigen Kaffeesorten, die hier täglich über den Ladentisch gehen. Wer sofort wissen will, wie großartig Lapuzia Kaffee schmeckt, lässt sich gleich eine Tasse zubereiten – für Eilige gibt es sogar das nachhaltige ToGo-Konzept.

Mit perfekten Produkten ist der Anspruch in der Kaffeerösterei Lapuzia jedoch noch nicht ausgereizt. “Der Kaffee soll zu Hause genauso schmecken wie hier,” erklärt Jürgen Liedtke. Dafür berät er seine Kundschaft ausgiebig über Mahlgrad, Zubereitungsart, richtige Lagerung bis hin zu gesundheitlichen Themen. Bei regelmäßigen Kaffeesprechstunden können Kunden außerdem ihren koffeinhaltigen Horizont erweitern. Übrigens: Seit 2017 ist die Kaffeerösterei Lapuzia biozertifiziert. So viel Mühe, damit wir uns den Kaffee schmecken lassen können – wo gibt es das sonst noch?

Anfahrt: