Käse Langer

Fürthfaktor + Käse Langer + Feinkost
Käse Langer
Adresse: 
Hirschenstraße 22
90762 Fürth
Telefon: 
0911 7566305
E-Mail: 
info@käse1a.de
Öffnungszeiten: 

Montag geschlossen, Dienstag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
Ein Keller voller Köstlichkeiten

Wussten Sie ... dass Fürth sich rühmen darf, eines der besten Käsegeschäfte und auch eines der 500 besten Feinschmeckergeschäfte Deutschlands zu beherbergen? Anton Langer, Maître Fromager Affineur (Käseverfeinerer), überzeugte nicht nur das Magazin „Der Feinschmecker“, sondern ist auch selbst einer. Und hat sich darum dem Käse aus traditioneller und handwerklicher Herstellung verschrieben. Aber nicht nur dem: Seine marinierten Heringe und der besonders milde, frische Obatzte, genannt „Gerupfter“, sind Dauerbrenner bei den Kunden. Ebenfalls seine hausgemachten Frischkäse „Sultans Traum“ und „Curry-Senf-Honig“ sind gern gegessene Spezialitäten.

Im Keller reifen weitere Käseköstlichkeiten nach oder werden affiniert (mit Kräutern, Alkoholika oder Salzlake verfeinert). Der Fachmann berät, empfiehlt, kennt sich aus – er ist Mitglied in verschiedenen, den Käse betreffenden Bruderschaften wie z. B. der französischen Camembert- Bruderschaft. Sein Wissen gibt er gern in Seminaren weiter. Eine ganze Welt entsteht auch in seinem Laden: Käse und ein immer größer werdendes Weinsortiment aus Deutschland, Frankreich, Österreich und Italien werden flankiert von Feinkost – auf Wunsch auch in Form von kalten Platten. Willkommen im Käse-Kosmos von Anton Langer!

Anfahrt: