Goldschmiede Sachrau

FürthFaktor + Die Goldschmiede Sachrau + Schmuck
Goldschmiede Sachrau
Adresse: 
Gustavstraße 49
90762 Fürth
Telefon: 
0911 9772500
E-Mail: 
kontakt@sachrau.de
Öffnungszeiten: 

Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
Edelmetalle auf den Leib geschneidert

Früher war der Goldschmied ein Universalgelehrter. Wie wichtig und inspirierend es auch heute noch ist, Fachmann und Liebhaber verschiedener verwandter Disziplinen zu sein, leben Rainer und Bianca Sachrau in ihrer Goldschmiede. Vom Werkzeug bis zum Werkstück ist alles von dauerhafter, handgemachter Qualität. 30 Jahre Erfahrung machen Rainer Sachrau sensibel für die Wünsche seiner Kunden bei der Gestaltung des persönlichen Schmuckstückes. „Welchen Ring will der Kunde – und was muss der Ring für den Kunden können?“ Von innen nach außen, vom Groben zum Feinen wächst das Werkstück aus dem Material heraus, entblößt seine Seele und in ihr die Form.

Ausgesuchtes Material und alte Legierungsrezepte garantieren Allergie-Freiheit. Der Gemmologe hütet zudem ein großes Sortiment auch rarer Steine. Als Spezialist autark sein und alles selbst zu durchdringen und herstellen zu können – das ist das Ziel der passionierten Gold- und Silberschmiede. Die Edelsteinfassungen sind daher selbstgemacht. Auch in die Uhrmacherei hat sich Rainer verliebt und saniert und ummantelt alte Uhrwerke: Am Ende soll der Schmuck die Seele des Trägers berühren: eben eine handwerkliche und wissenschaftliche Annäherung an das Gefühl.

Anfahrt: