Eine-Welt-Laden Fürth

FürthFaktor + Eine-Welt-Laden Fürth + Fairer Handel
Eine-Welt-Laden Fürth
Adresse: 
Gustavstraße 31
90762 Fürth
Telefon: 
0911 9772873 sowie 0172 8107935 (Kundenservice)
E-Mail: 
ewl-fuerth@web.de
Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
Liebenswerte Begegnungen mit dem Fairen Handel

Mit den Worten: “Wir atmen hier auf,” präsentiert Andreas Schneider den schönen großzügigen Verkaufsbereich, den der Eine-Welt-Laden seit März 2017 im Welthaus Fürth besitzt. Liebevoll arrangiert treffen hier Produkte aus Fairem Handel auf ihre Liebhaber: edle Kaffeesorten (darunter die Welthaus Hausmarke, die es nur hier gibt), faire Milch, feine Schokolade, originelle Geschenkideen, technische Highlights wie das Fairphone und viele weitere Fair-Trade-Artikel der Kategorien köstlich, nützlich und ästhetisch.

Neben dem Ladenverkauf beliefert der Eine-Welt-Laden von hier aus Großkunden wie Kantinen oder Gastronomiebetriebe mit fairen Waren. Die neuen Räume im ersten Stock werden für die Bildung genutzt. Referentin Melanie Diller entwickelt und realisiert von hier aus laufend neue Projekte, z.B. um Verbraucher zur Reflexion ihres eigenen Konsumverhaltens anzuregen. Zusätzlich bietet das Obergeschoss im Welthaus Räume für Seminare, Vorträge, wechselnde Ausstellungen und Begegnung. Die findet allerdings auch schon unten im Laden statt. Denn hier erleben wir die faire und außerdem entspannte Art einzukaufen.

Anfahrt: