DyeForYarn - Wolle und Zubehör

FürthFaktor + DyeForYarn – Wolle & Zubehör
DyeForYarn - Wolle und Zubehör
Adresse: 
Hirschenstraße 31
90762 Fürth
Telefon: 
0911 97791693
E-Mail: 
dyeforyarn@googlemail.com
Öffnungszeiten: 

Samstag von 9.30 bis 14.30 Uhr, sowie nach Absprache.

Angebot: 
Spezifikation: 
„Unser Garn ist weit in der Welt herumgekommen …

... weiter als wir selbst“ freuen sich Cordula und Nicole von DyeForYarn. Kanada, USA, Island, Australien: Überall kennen und kaufen Handarbeiterinnen bereits online die intensiv leuchtenden Seide-, Alpaka- und Merinogarne, die sich speziell für Tücher und Stolen eignen. Ein umso größerer Schatz, dass die Färberei mit Ladengeschäft ausgerechnet in Fürth eine Heimat gefunden hat. Kalte Lava, Austrocknende Sonnenblume, Nebliger September.

So lebendig wie das Material und seine Schattierungen, so fantasievoll morbide sind die Namen von Nuancen und Label. Seide aus China, Merino aus Neuseeland, Spinnereien aus Frankreich oder Italien – international ist auch die Herkunft des Materials. Wie soll sich das Garn anfühlen, das ich selbst verarbeiten möchte? Weich und leuchtend sollte es sein, und so färben DyeForYarn seit zwei Jahren selbst von Hand. Herz und Seele sieht man auch im Laden: Clean, straight, im Zentrum die leuchtende Tussah- und Maulbeerseide, Baby-Alpaka und Merinowolle, Seidenschals, Strickzubehör und Tuchnadeln aus Fürther Mooreiche. Irgendwo zwischen Design und Kunsthandwerk sind die beiden Wollwerkerinnen angesiedelt – und Gott sei Dank jetzt auch in Fürth.

Anfahrt: