Bromme Keramik

FürthFaktor + Bromme Keramik + Schalen + Wandschmuck
Bromme Keramik
Adresse: 
Beethovenstraße 15
90768 Fürth
Telefon: 
0911 7234508
E-Mail: 
kontakt@birgitbromme.de
Öffnungszeiten: 

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Angebot: 
Spezifikation: 
Räume mit Leben erfüllen

Betritt man das Werkstattatelier von Birgit Bromme, ziehen einen die runden keramischen Wandobjekte sofort in den Bann. Der zweite Blick fällt auf die vielen unterschiedlichen Schalen und eindrucksvoll bewegten Vasen. Man taucht ein in ein Farben- und Formenmeer. Die Schalen sind oft erfrischend zweifarbig. Trinkt man daraus, schimmert Gold hervor, welches die Mitte betont. So regen die Keramiken zum bewussten Gebrauch an und laden ein zum kleinen Urlaub im Alltag.

“Mir ist es ein Anliegen, Räume mit Leben zu erfüllen," erklärt Birgit Bromme. Gerade die großen Wandobjekte mit den warmen Farbentönen und goldenen Kreisen haben diese kraftvolle Ausstrahlung: "Sie heißen einen in Wohn- und Arbeitsumfeld direkt willkommen oder können die Balance im Raum für ein konzentriertes Arbeiten schaffen." Birgit Bromme fertigt auch große, ausdrucksstarke, runde Druckgrafiken mit Pflanzenstrukturen. Diese können individuell an unterschiedliche Räume und Wünsche angepasst werden. Dabei berät die Künstlerin gerne. "Ich freue mich, wenn Leute bei mir vorbeikommen – auch mal abends oder am Wochenende – wie es eben gerade am besten passt!"

Anfahrt: