Zum Kütt

FürthFaktor + Zum Kütt + Restaurant + fränkische Küche
Zum Kütt
Adresse: 
Dr.-Mack-Straße 53
90762 Fürth
Telefon: 
0911 7660145
Öffnungszeiten: 

Mittwoch und Donnerstag von 12.00 bis 14.00 Uhr und von 17.30 bis 23 Uhr, Freitag und Samstag von 17.30 bis 1.00 Uhr, Sonntag von 12.00 bis 23.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
Das letzte Schäufele an der Stadtgrenze

Wer original fränkische Küche im Grünen liebt, ist im „Zum Kütt“ richtig. Direkt an der Stadtgrenze auf der Fürther Seite zeigt Harald Walter wie Schäufele mit Kloß, Bratwürste mit Sauerkraut und hausgemachter Kartoffelsalat schmecken müssen. Bekannt sind seine Grillspezialitäten aus dem Pfeifndurla in der Gustavstraße. Seit 2017 kann man Roastbeef, Schnitzel „Wiener Art“ vom fränkischen Lochschwein und Hähnchenbrust nun unter hohen Ahornbäumen genießen und ohne Sorge, Nachbarn zu stören. Genügend Parkplätze gibt es vor dem Biergarten außerdem. „Ich bin Wirt, weil ich den Beruf aus Leidenschaft mache,“ strahlt Harald Walter. „In dieser wunderschönen lichtdurchfluteten Gaststätte macht es mir gleich doppelt so viel Spaß!“

Auch auf Regionalität legt Harald Walter viel Wert: Fleisch und Gemüse kommen aus der Poppenreuther Metzgerei und vom Hofladen, das Bier aus Gostenhof und Ammerndorf. Mittwoch und Donnerstag bietet er einen Mittagstisch an. Und wer es weniger „fleischig“ mag, für den gibt es Ofenkartoffeln, Käsespätzle und Salate. Ergänzt wird die Karte durch saisonale Leckereien wie Spargel und wechselnde Tagessuppen.

Anfahrt: