Thai Aroi

FürthFaktor + Thai Aroi + Thai-Restaurant
Thai Aroi
Adresse: 
Nürnbergerstraße 1
90762 Fürth
Telefon: 
0911 9746474
Öffnungszeiten: 

Montag bis Sonntag
von 11.00 bis 22.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
In der Schärfe alle Geschmäcker versammeln

”Wenn ich nach Thailand in die Region Isaan fahre, ist es mir inzwischen zu heiß“, lächelt verschmitzt Frau Lamphung Keawkham, die Chefin vom Thai Aroi. Vier Jahre kocht sie nun schon der Liebe und Familie wegen in Fürth. Das mögen nicht nur die Fürther (unter ihnen zahlreiche Stammgäste und Businesskunden), sondern auch in Fürth ansässige Thailänder. Für die hält sie eine extra Karte bereit, ”die Europäer mögen dann doch keine Hühnerfüße.“

Die Idee zur eigenen Garküche hatte sie schon lange. Was sie in den hellen Räumen mit schlichtem Holzmobiliar, unzähligen Orchideen und dem obligatorischen Ahnenaltar mit fünf Mitarbeiterinnen einladend verwirklicht hat. Gekocht wird original Thai, die landestypischen Zutaten bekommt sie täglich bei ihrem Netzwerk von Händlern in Fürth. Die Gerichte sind immer ganz frisch: ”Schauen Sie bei uns in die Küche, das einzige, was wir vorbereitet haben, ist ein großer Topf mit Fleischfond und einer mit Kokosmilch“. Und deshalb kann der Gast die Schärfe auch nach Wunsch bestellen. Manch einer nimmt sein Curry direkt mit in den Stadtpark. Seit vier Jahren war sie nicht mehr zu Hause: gut für uns, dass sie stattdessen die Thaiküche nach Fürth mitgebracht hat.