Tante Förster

FürthFaktor +  Tante Förster
Tante Förster
Adresse: 
Königsstraße 37
90762 Fürth
Telefon: 
0911 931 696 41
Öffnungszeiten: 

Täglich von 11.30 bis 01.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
Wildwechsel am Grünen Markt

Mit dem „Tante Förster“ wird der Grüne Markt nun noch ein wenig grüner. Von den Wänden der ehemaligen „Kleinen Welt“ grüßen ein tiefgrüner Forst sowie Rehe und Jagdhunde in feinem Zwirn. Sonja Förster hat ein Faible für ausgefallene Tapeten und ein Händchen für behagliche Gaststuben: Mit den warmen Naturmaterialien, den schweren Deckenbalken, den Stein- und Kupferlampen, fühlt man sich wie auf einer urigen Berghütte. Serviert werden dazu passend Försters Brettljause mit Bergkäse und Tiroler Speck, Kaspressknödelsuppe, Südtiroler Gröstl und Apfelstrudel – selbstgemacht versteht sich, wie das Skiwasser und die Kräuterlimonade.

„Die ‚Kleine Welt‘ war eine tolle Anlaufstelle. Mir war klar, dass ich diese Räume nicht einfach leer stehen lassen konnte,“ erklärt Sonja Förster, die auch das Café „Stubenhocker“ bewirtet. Wenige Häuser weiter kann man sich nun ebenfalls zum Frühstück oder zum täglich wechselnden Mittagstisch, zu Kaffee und Kuchen oder einem der vegetarischen oder veganen Gerichte niederlassen. Grüner Bier gibt es vom Fass, sowie fränkische Landbiere und einen Kicker. Besonders lecker sind neben Pulled Pork und original Wiener Schnitzel die wechselnden Wildgerichte.

Anfahrt: