Penelope

Fürth + Penelope + Griechisches Restaurant
Penelope
Adresse: 
Moststraße 33
90762 Fürth
Telefon: 
0911 774462
E-Mail: 
restaurant-penelope@t-online.de
Öffnungszeiten: 

Montag bis Sonntag von 11.45 bis 15.00 Uhr, und von 17.00 bis 00.30 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
Der Olymp am Adenauer-Park

Schon seit 1980 bringt das Penelope als Familienbetrieb gemütlich-stilvolle Urlaubsstimmung an die Fürther Freiheit. Mittags genießen vor allem Berufstätige aus der Umgebung die Verlockungen der günstigen Mittagskarte – im Sommer am liebsten auf der Terrasse. Abends besteht das Publikum zu einem großen Teil aus Stammgästen – denn wer hier einmal gespeist hat, kommt gerne immer wieder. Schließlich gehört das, was die beiden Geschäftsführer Wassilios Chassiotis und Theodoros Zaraklanis bescheiden als “klassische griechische Küche” bezeichnen, laut Gourmet-Journal DER FEINSCHMECKER zu den besten ausländischen Restaurants Deutschlands.

Um das bestätigen zu können, muss man nicht einmal die herrlich kreativen Gerichte mit Lamm, Kalb, Schwertfisch und Co. probieren. Bereits Zaziki und Taramas verraten das Bestreben, den Gästen auf jeden Fall etwas Besonderes zu bieten. Der zuvorkommende Service und fantastische Einfälle wie die Familientische mit Blick auf die Kinderspielecke runden das Bild ab. Und so denken Fürther bei Penelope kaum an die Gattin des Odysseus, dafür aber an viele schöne Stunden in einem ausgezeichneten Restaurant.

Anfahrt: