Old Hippies

FürthFaktor + Old Hippies + Kneipe
Old Hippies
Adresse: 
Helmstraße 2
90762 Fürth
Telefon: 
0911 49023941
Öffnungszeiten: 

Montag bis Sonntag

Angebot: 
Spezifikation: 
Vinyl, Vollbier und Viva las Vegas

Den Traum von der eignen Gaststätte haben sich die beiden Freunde Andy Förster und Andreas „Bottles“ Müller mit dem Old Hippies erfüllt. Für den guten Ton sorgen amerikanische Songs aus den 60er und 70er Jahren – „Hippiekram eben“. Immer mal wieder gibt es Abende mit Livemusik und jeden ersten Mittwoch im Monat beschallen die Gäste mit ihren Lieblingsplatten die Kneipe. Das kulinarische Angebot besteht aus gutbürgerlichen Gerichten und pfiffigen Kreationen mit Rock‘n‘RollFlavor: „The King“ heißt das Sandwich mit Erdnussbutter, Banane und Speck, die Leibspeise von Elvis.

„Bei uns gibt es handgemachte Sandwiches“, erklärt Andy. „Frische Zutaten sind uns extrem wichtig.“ Küche und Gaststube sind ein Mix aus USA und Franken mit einer Prise WestBerlin, der alten Wirkungsstätte der Gastronomen. „Hier können wir uns ausleben“, schmunzelt Bottles augenzwinkernd: „Jeden Tag denken wir uns was Neues aus. Heute ist die Suppe des Tages Whiskey.“ Wechselnde Landbiere runden die Getränkekarte ab, die man auf der Terrasse, an der bunten Bar oder in der TikiEcke unter einem Surfbrett genießen kann.

Anfahrt: