Kofferfabrik – Kneipe, Restaurant

FürthFaktor + Kofferfabrik + Kulturzentrum
Kofferfabrik – Kneipe, Restaurant
Adresse: 
Lange Straße 81
90762 Fürth
Telefon: 
0911 706806
E-Mail: 
office@kofferfabrik.cc
Öffnungszeiten: 

Montag bis Donnerstag 17.00 bis 1.00 Uhr, Freitag, Samstag und vor Feiertagen 17.00 bis 2.00 Uhr, Sonntag 10.00 bis 1.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
Wohnzimmer mit Bedienung

Mit Teekanne und Stövchen auf dem Sofa abhängen, das geht im Couch Club in der Kofferfabrik. "Sie ist wie ein Wohnzimmer mit Bedienung," freut sich Udo Martin, der die Kulturmanufaktur samt Kneipe seit 2006 leitet. Damals wollte sein Stammlokal schließen, da hat er die Geschicke "der Koffer" kurzerhand selbst in die Hand genommen. Udo stellt das bunte Kulturprogramm zusammen, ebenso wie die Speisekarte: Es gibt 45 vegetarische Gerichte, davon 25 sogar vegan. Und wer es "fleischiger" mag, greift zu bei Currywurst "John Wayne" mit Country Potatoes und Bacon oder bei "Union Jack"-Burger mit Baked Beans und selbstgemachten Brötchen.

Warme Küche gibt es bis 23 Uhr, freitags, samstags und vor Feiertagen sogar bis 0 Uhr – bei Konzerten auch im Musikclub im ersten Stock. An Sonntagen kann man sich von 10 bis 14 Uhr bei Länderbrunchs an Spezialitäten aus Madagaskar, Indien oder Kolumbien laben. Unter der Woche gibt es die günstigen Kofferfabrik-Specials, mit Schaschlick am Montag und Bratkartoffelgerichten am Donnerstag. Mit diesen Leckereien im Bauch zockt man dann gerne noch eine Runde Brettspiele oder Kicker in der Kofferfabrik.

Anfahrt: