Café Michaelis

FürthFaktor + Café Michaelis
Café Michaelis
Adresse: 
Ludwig-Erhard-Straße 16
90762 Fürth
Telefon: 
0911 7665274
E-Mail: 
mail@cafe-michaelis.de
Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.30 Uhr, Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
Wos gräingmern?

heißt so viel wie: „Was darf es denn sein?“ Wer im Café Michaelis dieser Frage begegnet, hat wahrlich die Qual der Wahl. Denn die 23 qm direkt hinter dem Rathaus bieten eine reiche Auswahl für die Sinne: internationale Tee- und Kaffeespezialitäten, selbstgemachte Kuchen und Torten, kleine Snacks, deutsche und österreichische Weine sowie dienstags und donnerstags delikate Suppen. Neuerdings hat der frisch gemahlene Filterkaffee im Kännchen Einzug gehalten.

Und dann ist ja noch gar nicht entschieden, ob man seine wohlverdiente Auszeit still bei der Zeitungslektüre verbringt oder lieber im angeregten Gespräch mit den anderen Gästen: Beides ist möglich. Auch Michael Jäger, der als Inhaber persönlich bedient, die Wein- und Kaffeesorten auswählt, die Suppen zubereitet und die Früchte für die angebotene Marmelade selbst pflückt, ist gern für ein Gespräch über die Schönheiten Fürths zu haben. Außerdem ist das Café Michaelis stadtweit der einzige Anbieter von Arzberg Porzellan. FürthFaktor: Kleiner Fluchtpunkt mittendrin, das passt genau in unsere Stadt.

Anfahrt: