Café im jüdischen Museum

FürthFaktor + Café im jüdischen Museum
Café im jüdischen Museum
Adresse: 
Königstraße 89
90762 Fürth
Telefon: 
0911 9774853
E-Mail: 
info@juedisches-museum.org
Öffnungszeiten: 

Dienstag von 10.00 bis 20.00 Uhr, Mittwoch bis Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr

Angebot: 
Spezifikation: 
Das Erlebnis Museumscafé

Das Café vom Jüdischen Museum hält für seine Besucher mehr bereit als italienische Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke, koscheren Wein und frisches Gebäck. Hier gibt es immer viel zu erfahren. Woran liegt das wohl? Zunächst klingen hier häufig Museumsführungen mit Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre aus. Wer die belauscht, bekommt gleich Lust, selbst einmal eine Führung zu erleben. Dann sind da noch jüdische Zeitungen und die jüdische Literatur vom Museumsladen, der sich quasi im selben Raum befindet.

Da sich die netten Mitarbeiterinnen in allen Bereichen – Museum, Literaturshop, Café – auskennen, ergibt sich hier oft das ein oder andere interessante Gespräch. Die größte Offenbarung wartet jedoch auf kulinarischer Ebene: Dank des saisonalen Festtagsgebäcks dürfen sich alle auf Purim oder Rosch ha-Schana, das jüdische Neujahrsfest, freuen und mit der legendären Zitronentorte ist ohnehin jeder Tag wie Chanukka. Was man hier allerdings nicht erfährt, ist das Rezept für die umwerfend schokoladigen Brownies – aber die sind schon beim Naschen eine einzigartige Erfahrung.

Anfahrt: