Blauer Affe

FürthFaktor + Blauer Affe + Wirtshaus
Blauer Affe
Adresse: 
Flößaustraße 9
90763 Fürth
Telefon: 
0911 711038
Öffnungszeiten: 

Montag bis Sonntag von 17:00 bis 1:00 Uhr.

Angebot: 
Spezifikation: 
Wie guter Geschmack vereint

Handwerker kommen noch in Arbeitskleidung hierher, Bankangestellte in Anzug oder Kostüm, Eltern kommen mit ihren Kindern. Das Publikum im Blauen Affen ist so bunt gemischt, dass man sich fragt, was diese unterschiedlichen Menschen so anzieht. Gründe gibt es genug: Der Blaue Affe – an diesem Ort eine Traditionsgaststätte seit über 100 Jahren – strahlt mehr Gemütlichkeit aus als manches Wohnzimmer. Besonders attraktiv ist der kleine, aber wunderschöne Biergarten, und auch den auf 50 Jahre geschätzten Kicker darf man schon zur Fürther Prominenz rechnen.

Der wichtigste Grund aber ist sicher das grandiose Essen: Legendär sind die extragrossen und extraleckeren Schnitzel mit selbstgemachtem Kartoffelsalat. Aber auch der Rest der wechselnden Gerichte, von Pasta über gefüllte Paprika bis zum knusprigen Schäufele, lohnt immer einen Besuch. Angie Ritter, seit 19 Jahren Mitinhaberin, bezeichnet folgerichtig als ihr größtes Glück, „wenn die Leute sagen: Das war aber lecker.“ Das erübrigt auf jeden Fall schon einmal die Frage, warum sie so oft glücklich ist.

Anfahrt: